Vor einer prächtigen Kulisse mit mehr als 200 Zuschauern gingen die Telfer konzentriert ans Werk und ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel darüber, wo der Bartl den Most holt.
Die SPG Rietz/Stams konnte als Tabellenführer nur wenig entgegensetzen und kam kaum einmal in den gegnerischen Strafraum. Die Telfer hingegen ließen sowohl Ball als auch Gegner laufen und gingen durch Tore von Ricardo Zoller und Sevket-Oktay Bilici verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Der Telfer Schlussmann Jonas Haider verhinderte durch einen grandiosen Reflex die einzige Torchance der Gastgeber.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte warf die SPG Rietz/Stams sämtliche Körner in die Waagschale und versuchte, die Säbelzahntiger unter Druck zu setzen. Felix Klais gelang aber in der 67. Minute mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Spielgemeinschaft erzielte danach den Anschlusstreffer. Ricardo Zoller und Ege Sahan trafen postwendend. Endstand: 5:1 für den SV Telfs.
Der Sieg war hochverdient und resultierte aus der beeindruckenden mannschaftlichen Geschlossenheit der Telfer. Großes Kompliment an das gesamte Team!
Mit diesem deutlichen Auswärtserfolg haben die Telfer nur mehr einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Falls der SV Telfs alle verbleibenden vier Spiele gewinnt und die SPG Rietz/Stams Punkte liegen lässt, erreichen die Telfer das Meisterschaftsfinale im Innsbrucker Tivoli.
Das nächste Spiel der Telfer U18 findet am kommenden Sonntag, 14.5. gegen die SPG Zirl/Inzing statt. Anstoß: 14:00 am Emat in Telfs.