Woodland bei PGA-Championship vor Unterbrechung mit Rekord

Woodland hat beim PGA Championship vor einer Gewitter-Unterbrechung die Führung behalten und ein zuvor unerreicht niedriges Halbzeitergebnis von 130 Schlägen erreicht. Im Bellerive Country Club in St. Louis führte der US-Amerikaner vor seinen Landsmännern Kevin Kisner (131) und Brooks Koepka (132). Das halbe Starterfeld konnte die zweite Runde am Freitag nicht beenden.

online seit heute, 12:25 Uhr
online seit gestern, 12:25 Uhr
online seit 11.08.2018, 12:25 Uhr
Gary Woodland erreichte Halbzeitergebnis von nur 130 Schlägen

Das letzte Major-Turnier des Jahres wird nun am Samstag bereits um 7.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr MESZ) fortgesetzt. "Ich bin sehr glücklich da zu sein, wo ich bin", sagte Woodland, der ein Major noch nie besser als auf Platz zwölf beendet hat. Geteilte Vierte waren vorerst der Südafrikaner Charl Schwartzel, der Belgier Thomas Pieters und der Weltranglistenführende Dustin Johnson mit drei Schlägen Rückstand. Der Überraschungssieger der British Open, Francesco Molinari aus Italien, liegt mit fünf Schlägen Rückstand auf dem geteilten neunten Rang.

Der US-Amerikaner Rickie Fowler ist mit drei Schlägen Rückstand nach zehn Löchern der beste Golfer, der seine zweite Runde noch nicht abgeschlossen hat. Superstar Tiger Woods muss seine zweite Runde ebenfalls am Samstag beenden, er lag am Freitag mit drei Birdies nach sieben Löchern und sieben Schlägen Rückstand auf dem geteilten 23. Platz, einen Schlag vor Titelverteidiger Justin Thomas, der nach sieben Löchern vorerst den geteilten 32. Platz belegte.

Textquelle: APA




teilen