Williams und Halep im Wimbledon-Finale

Die US-Amerikanerin Serena Williams steht zum elften Mal im Endspiel von Wimbledon. Die 37-Jährige gewann ihr Halbfinale des Rasen-Tennisturniers in London am Donnerstag klar mit 6:1,6:2 gegen die Weltranglisten-54. Barbora Strycova aus Tschechien. Im Endspiel am Samstag trifft Williams auf die Rumänin Simona Halep, die zuvor in zwei Sätzen die Ukrainerin Jelina Switolina ausgeschaltet hatte.

online seit heute, 17:19 Uhr
online seit gestern, 17:19 Uhr
online seit 11.07.2019, 17:19 Uhr
Serena Williams jubelt über ihren elften Finaleinzug in Wimbledon

Für Williams geht es um den 24. Grand-Slam-Titel, mit dem sie den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen würde. Vor einem Jahr hatte Williams das Wimbledon-Endspiel gegen Angelique Kerber verloren.




teilen