Die Telfer drückten die gesamte Spielzeit über aufs Tempo und ließen kaum Torchancen der Gegner zu. Die Tore des SV Telfs erzielten dabei Ricardo Zoller (4 Tore), Felix Klais und Christopher Strigl (jeweils 3 Tore) sowie Fabian Schreter, Kaled Ben Namane und Raphael Zoller mit jeweils einem Tor.
Aufgefallen ist, dass die Telfer Abwehr an diesem Tag eine ihrer bisher besten Saisonleistungen lieferte. Dadurch verbrachten die beiden Torhüter Maxi Maierhofer und Yunus Jeller einen ruhigen Spieltag. Auch das Kurzpassspiel im Mittelfeld funktionierte deutlich besser als im vorherigen Spiel gegen die Union Innsbruck. Dabei mussten die Telfer beim Spiel gegen die SPG Patsch/ Ellbögen gleich auf zwei Stammspieler verzichten.
Die U15-Mannschaft des SV Telfs führt nun in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf das Team des FC Wacker Innsbruck und hat mit 51:5 derzeit das beste Torverhältnis aller Tiroler U15-Mannschaften.
Das nächste Spiel der Telfer findet am kommenden Samstag, 10.10. um 12:30 gegen das Team der SU Inzing statt. Spielort: Enterbachstadion, Inzing.
Im Bild: Ball im Tor, Tormann am Boden – Tor Nummer 13 für die Telfer Mannschaft.