Topleistung von Mario Ortner beim Traunstoa-Speedtrail

Am Ersten Novemberwochenende stand für mich mein Abschlussevent, der Traunstoa Speedtrail, auf dem Programm. Bei besten Trailrun Bedingungen bewältigten die rund 100 TeilnehemerInnen  aus 5 Nationen den Speedtrail mit Start bei der Grünberg Talstation. 

Um 10 Uhr ertönte der Startschuss zur abwechslungsreichen 23km langen, gespickt mit 1500 Höhenmetern Trailstrecke. Die Route  führte über den Ortner Steig rauf auf den Grünberg danach folgte ein rasanter Abstieg zum Ostufer des Traunsees. Durch die Traunstein Tunnels ging es zur Maier Alm, ehe der Anstieg zur Hohen Scharte auf die Teilnehmer wartete. Der Abstieg zum Laudachsee mit seinen seilversicherten Abschnitten verlangte allen ein hohes Maß an Konzentration ab. Über Forstrassen und schöne Single-Trails ging es wieder Richtung Ziel nach Gmunden zurück zur Grünberg Talstation. Ein sehr familiäres, top organisiertes Event am Ende einer langen Trailsaison. 

Mit einer Zeit von 2h28min19sec belegte ich  den beachtlichen 8 Gesamtrang  und den daraus folgenden 5 Platz in der Altersklasse  U40. 

Zeitgleich war dieser Bewerb der letzte Lauf zum Österreichischen Speedtrail Cup. Dieser Cup umfasste 21 Rennen quer durch ganz Österreich. In die Cupwertung kamen die 4 besten Ergebnisse und dabei konnte  ich mir  den sensationellen 1 Platz sichern. 

Bin äußerst zufrieden und glücklich mit der abgelaufenen Saison, die vor allem verletzungsfrei und sehr erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit Vorfreude  und hoher Motivation sehe ich den Herausforderungen für 2020 entgegen. Die Planung ist schon voll im Gange. 

Besonderer Dank gilt euch als Sponsoren für die tolle Unterstützung. Vielen Dank J



teilen
1