Testspielserie abgeschlossen – Fünf Siege, Torverhältnis: 66:3

Das U16-Team des SV Telfs hat zur Saisonvorbereitung fünf Testspiele gegen gleichaltrige Gegner aus ganz Tirol absolviert. Die Telfer beendeten diese Serie mit einem Gesamtergebnis von 5:0 Siegen bei einem Torverhältnis von 66:3.

Der SV Telfs spielte gegen den SV Längenfeld (10:1), gegen den FC Stubai (5:0), gegen den SV Hall (30:0), gegen den SV Fügen (7:1) und gegen den FC Grins (14:1). Bis auf eine Ausnahme nimmt jede dieser Mannschaften an der Tiroler U16-Fußballmeisterschaft teil.

Aufgefallen ist, ...

...dass sich fast alle Telfer Spieler in der Vorbereitungsphase spielerisch weiter entwickelt haben – Kompliment an das Trainerteam.

...dass die Telfer Mannschaft bei den Testspielen trotz ihrer drückenden Überlegenheit nie überheblich wurde.

...dass sich die neuen Spieler des SV Telfs sehr gut in die Mannschaft integrieren konnten – dies spricht für den Mannschaftsgeist der Telfer.

...dass einige Spieler des SV Fügen in der zweiten Halbzeit ihres Testspiels leider die Sportart verwechselt haben. Nach wiederholten Kampfsporteinlagen der Fügener sah sich der Schiedsrichter gezwungen, das Match vorzeitig abzubrechen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

 

Die Telfer treffen nun bereits in der Vorrunde der Tiroler Meisterschaft auf den FC Wacker Innsbruck, den großen Titelfavoriten.

Die weiteren Gruppengegner des Telfer U16-Teams sind die SPG Pitztal / St.Leonhard, die SPG HIZ (Hatting, Pettnau, Inzing, Zirl), der SV Völs und die SPG Melach (Kematen, Oberperfuss, Sellrain).

Das erste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag, 5.9. um 17:00 am Telfer Emat gegen die SPG Pitztal / St.Leonhard statt.

Im Bild: Besprechung in der Halbzeitpause beim Spiel gegen den FC Grins.

 



teilen
0