Testspiel: SV Telfs gegen FC Wacker 0:2 (0:0)

Bei einem Testspiel gegen eine Auswahl des FC Wacker Innsbruck hatte das U15-Team des SV Telfs in einem sehenswerten Spiel mit 0:2 das Nachsehen. Die beiden vermutlich stärksten U15-Mannschaften aus Tirol lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und beeindruckten die Zuschauer durch großen Einsatz und hohes Tempo.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen, echte Torchancen waren allerdings Mangelware. In der zweiten Spielhälfte standen die Telfer zu Beginn zunächst ungewöhnlich tief, wodurch die Spieler des FC Wacker zur ersten richtigen Chance kamen und prompt den Führungstreffer erzielten. Kurz danach fiel nach einem Gestocher im Strafraum der zweite Treffer der Innsbrucker. Daraufhin erhöhten die Telfer den Druck und setzten alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der FC Wacker hielt jedoch dagegen und vereitelte die Bemühungen der Säbelzahntiger. Beide Teams schenkten sich in dieser Spielphase nichts, blieben aber trotz ihres großen Einsatzes fair.

Nach dem Spiel war der Telfer Trainer Günther Kalchgruber mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden. "Die Freude des FC Wacker über diesen Sieg war überraschend groß", stellte Kalchgruber fest. "Die Niederlage gegen uns in der Herbstmeisterschaft hat die Wacker-Spieler anscheinend doch etwas mehr beschäftigt als angenommen. Wichtig ist es nun, dass bei den kommenden Spielen dieser beiden Mannschaften die Emotionen nicht zu hoch gehen. Weder unter den Spielern noch unter den Coaches und schon gar nicht unter den Eltern. Dann können wir uns in der kommenden Herbstsaison auf zwei spannende Meisterschaftsspiele auf hohem Niveau freuen", betonte Kalchgruber.

Das letzte Testspiel vor der Sommerpause findet am kommenden Sonntag gegen eine bayerische Auswahl in Bad Aibling statt.

Im Bild: Klartext in der Halbzeitpause. Günther Kalchgruber gibt seiner Mannschaft die Richtung vor.

 



teilen
0