SV Telfs is back

Die Spieler der Telfer U18 haben die Schlappe der Vorwoche gut verdaut und gehen im Heimspiel gegen die Union Innsbruck mit 8:0 (4:0) als Sieger vom Platz.

Die Telfer gingen hochkonzentriert ans Werk, ließen keinen Zweikampf aus und attackierten ihre Gegner früh wie selten zuvor. Die Union konnte keine Akzente setzen und kassierte bereits in der ersten Spielhälfte vier Treffer. Halbzeitstand: 4:0 für Telfs.

Als der Druck der Telfer auch in der zweiten Hälfte nicht nachließ, versuchte Union-Kapitän Goga Khvistani zunächst, seine Mannschaftskollegen anzufeuern; im weiteren Verlauf war er jedoch vor allem um Schadensbegrenzung bemüht. Die Säbelzahntiger erzielten noch vier weitere Tore und freuten sich über einen 8:0-Heimsieg.

Eine starke Leistung bot in diesem Spiel die Telfer Abwehr, die keine einzige echte Torchance der Gegner zuließ, den Ball rasch zurückeroberte und die eigene Offensive durch schnelle und exakte Pässe einleitete. Das Pressing war vorbildlich und begann meistens schon in der gegnerischen Hälfte.

Die Offensivspieler des SV Telfs spielten bei den Toren den Ball in sehenswerten Kombinationen nach vorn. Der Abschluss war stets schmerzhaft - vor allem für die Gegner. Leider geil...;-)

Das Tor des Tages gelang dabei Felix Klais, der im Marcel Hirscher-Stil die halbe Mannschaft der Union umkurvte, als wären sie Slalomstangen. Den Tormann verlud er dann auch noch.

Die weiteren Tore für Telfs erzielten Christopher Strigl (3), Hüseyin Celik (2) und Arda Taflan (2).

Strigl und Taflan führen derzeit in der tirolweiten Torschützenliste mit 18 bzw 15 Toren. Die Telfer Mannschaft hat mit 68 Toren aus neun Spielen mehr als doppelt so viele Treffer erzielt als jedes andere Tiroler U18-Team.

Im letzten Spiel der Herbstrunde treffen die Telfer auf die starke Mannschaft des FC Lechaschau. Anstoß am Sonntag, 23.10. um 13:00 am Telfer Emat.

Im Bild: Gute Stimmung in der Pause beim SV Telfs.

 



teilen
0