SV Telfs gegen Union Innsbruck 5:0

Die Telfer U15 ließ beim ersten Auswärtsspiel der diesjährigen Frühjahresmeisterschaft nichts anbrennen und besiegte die Union Innsbruck mit 5:0. Hut ab vor Schiedsrichter David Harpf, der trotz schwerer Magenprobleme in der zweiten Halbzeit das Spiel tapfer zu Ende pfiff.

Der SV Telfs ging in der 21. Minute durch einen sehenswerten Spielzug in Führung. Ege Sahan spielte einen raffinierten Lochpass auf Noah Egger, der mit einer Flanke von links den freistehenden Ricardo Zoller erreichte, der seinerseits kaltblütig abschloss. Noch vor der Halbzeitpause schossen Zoller und Sahan zwei weitere Tore und stellten dadurch auf 3:0.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Telfer den Druck aufs Tor, konnten aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. Anders als die österreichische Nationalmannschaft beim Spiel gegen England trafen die Telfer das Tor dann aber schließlich doch noch. Christopher Strigl erzielte das 4:0 und Ricardo Zoller stellte den Endstand von 5:0 her.

Das Spiel war bis zuletzt von hohem Tempo geprägt, das von der Telfer Abwehrkette ausging und die gegnerische Verteidigung gehörig durcheinanderwirbelte. 

Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, 5.6. um 12:15 auf dem Telfer Emat statt. Gegner ist das Team der SPG Mötz/Silz.

Im Bild: Einwurf für Telfs. Gut zu sehen: die doppelte Viererkette der Union.

 



teilen
0