SV Telfs gegen die SPG Melach 7:3 (2:1)

Die U16-Mannschaft des SV Telfs hat sich mit einem klaren Auswärtserfolg gegen die SPG Melach vorzeitig für das obere Play-off der Tiroler Meisterschaft qualifiziert. Der zweite Tabellenplatz ist den Telfern nach diesem Spiel nicht mehr zu nehmen.

In einem kampfbetonten Spiel erwiesen sich die Melacher als der erwartet starke Gegner. Die Telfer erzielten dennoch zwei Tore, kassierten aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte versuchte die SPG Melach den Druck aufs gegnerische Tor zu erhöhen und hatte dabei zweimal die Möglichkeit auf den Ausgleich. Der SV Telfs schaffte es aber, in dieser Spielphase zwei gelungene Konter erfolgreich abzuschließen und stellte auf 4:1.

Leider wurde das Spiel gegen Ende hin etwas ruppig, was auch von der Trainerbank lautstark kommentiert wurde. Schiedsrichterin Andrea Hetzenauer hatte alle Hände voll zu tun, um das Spiel unter Kontrolle zu halten.

Schlussendlich gingen die Telfer aufgrund einer mannschaftlich starken Leistung verdient mit 7:3 vom Platz. Damit hat die Mannschaft das ausgegebene Ziel für die Herbstsaison bereits zwei Runden vor Schluss der Rückrunde erreicht.

Die Tore für den SV Telfs erzielten Christopher Strigl (4) und Felix Klais (3).

Das nächste Meisterschaftsspiel der Telfer U16 findet am Dienstag, den 26. Oktober um 13:15 am Telfer Emat statt. Gegner: Tabellenführer Wacker Innsbruck.

Das für die Vorwoche geplante Spiel gegen die SPG HIZ wurde am grünen Tisch mit 3:0 für den SV Telfs gewertet, da die Spielgemeinschaft auf ein Antreten verzichtet hatte.

Im Bild: die Telfer Mannschaft nach ihrem Auswärtserfolg. Hungrig auf die nächsten Gegner.

 



teilen
0