Durch ein frühes Freistoßtor gelang dem FC Wacker ein Bilderbuchstart. Mit einem verwerteten Elfmeter und einem zweiten Freistoßtor sorgten die Innsbrucker dann bereits vor dem Halbzeitpfiff für eine Vorentscheidung.
In der zweiten Halbzeit spielten die Telfer deutlich offensiver und setzten die Innsbrucker Abwehr wiederholt unter Druck. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte allerdings der FC Wacker auf 4:0. Christopher Strigl traf für die Telfer in der 90.Minute durch einen Foulelfmeter. In der Nachspielzeit stellten die Innsbrucker mit 5:1 den Endstand her.
Der Telfer Mannschaftssprecher Felix Klais nach dem Spiel: „Die Innsbrucker haben heute stark gespielt und waren uns in den Standardsituationen überlegen. Mir gefällt aber, dass unsere Mannschaft nach dem jeweiligen Gegentreffer cool geblieben ist und sofort wieder dagegengehalten hat. Schade, dass sich nicht mehr ausgegangen ist.“
Beim letzten Spiel der diesjährigen Herbstmeisterschaft trifft die U16 des SV Telfs am Samstag, 30.10. um 16:00 auf die SPG Pitztal/St. Leonhard. Spielort: Sportplatz Jerzens.