Die Telfer präsentierten sich in bester Spiellaune und machten bereits in der ersten Halbzeit deutlich, wer auf dem Emat der Hausherr ist. Trainer Günther Kalchgruber freute sich mit seinem Assistenten Andreas Christler über eine mannschaftlich starke Leistung der Telfer. „Einige unserer Spieler zeigen auf dem Platz mittlerweile eine erstaunliche Reife und sind dadurch in der Lage, auch in unvorhergesehenen Spielsituationen richtig zu reagieren“, erklärte Kalchgruber nach dem Spiel.
Mit diesem Erfolg hat der SV Telfs eine wichtige Voraussetzung erfüllt, den zweiten Gruppenrang zu erreichen. Damit wären die Telfer für die obere Play-off-Gruppe qualifiziert, in der im Frühjahr um die Tiroler Meisterschaft gespielt wird.
Die Tore für Telfs erzielten Christopher Strigl (4), Felix Klais (4), Ricardo Zoller (3), Noah Egger, Fabian Schreter und Kaled Ben Namane.
Beim nächsten Meisterschaftsspiel der Telfer U16-Mannschaft kommt es zum Schlagerspiel gegen den FC Wacker Innsbruck.
Günther Kalchgruber: „Der FC Wacker ist bei dieser Partie leichter Favorit. Ich weiß nämlich aus verlässlicher Quelle, dass sich die Innsbrucker für das Spiel gegen uns verstärken werden. Das freut uns, denn daran erkenne ich, dass der FC Wacker uns ernst nimmt. Wir freuen uns auf dieses Match.“
Das Spiel gegen den FC Wacker findet am kommenden Sonntag, 3.10. um 13:30 am Sportplatz Wiesengasse in Innsbruck statt.