SV Telfs gegen den SV Landeck 7:2 (4:1)

Im zweiten U18-Meisterschaftsspiel besiegten die jungen Säbelzahntiger des SV Telfs die Mannschaft des SV Landeck auswärts mit 7:2 (4:1).

Die Landecker starteten energisch und versuchten den Spielaufbau der Telfer frühzeitig zu stören. Im Laufe der ersten Spielhälfte musste der SV Landeck allerdings dem hohen Tempo Tribut zollen und schaltete einen Gang zurück. Die Telfer übernahmen das Kommando und gingen mit einer 4:1-Führung in die Halbzeitpause - Tore für den SV Telfs: Christopher Strigl (2) und Arda Taflan (2).

In der zweiten Halbzeit ließen die Telfer die Zügel nicht mehr aus der Hand und spielten das harte, aber faire Match routiniert zu Ende. Ricardo Zoller erzielte dabei einen Hattrick: Endstand: 7:2 für den SV Telfs.

Mit diesem Auswärtserfolg verteidigen die Telfer die Tabellenführung in der Gruppe 2 vor ihren Kollegen vom FC Lechaschau. 

Ausgetragen wird die Tiroler U18-Fußballmeisterschaft in zwei Gruppen zu je 12 Mannschaften. In Hin- und Rückspielen werden bis zum Frühjahr die beiden Gruppensieger ermittelt, die dann um den Titel spielen.

In der kommenden Woche trifft die U18 des SV Telfs im ersten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft der SPG Mieminger Plateau/Haiming.

Anstoß: Sonntag, 28.08., 14:00 am Telfer Emat.

 

Bild: Ricardo Zoller beim Torschuss (Archiv)

 



teilen
0