Die WSG Wattens spielte von Beginn an überaus druckvoll. Die Telfer blieben jedoch vom Pressing ihrer Gegner unbeeindruckt und bemühten sich ihrerseits um ein schnelles Umschaltspiel. Aufgefallen ist dabei, dass der SV Telfs vor allem bei Standardsituationen für Gefahr sorgte. Hier hat sich das intensive Training beim Telfer Trainingslager am Gardasee deutlich bezahlt gemacht.
In der 26. Minute traf schließlich der Telfer Neuzugang Arda Taflan zum 1:0 für den SV Telfs. Die Wattener waren von diesem Führungstreffer sichtlich beeindruckt und kamen bis zur Halbzeitpause zu keiner zwingenden Torchance mehr.
In der zweiten Halbzeit drängte die WSG Wattens zunächst auf den Ausgleich und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Die Telfer hielten jedoch energisch dagegen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schoss Linksaußen Felix Klais dann das 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung zugunsten der Telfer.
Postwendend erzielte David Riedl den Anschlusstreffer für die Wattener, die in einer Schlussoffensive noch einmal alles auf eine Karte setzten. Der SV Telfs konterte jedoch eiskalt und erzielte durch Arda Taflan und Ege Sahan zwei weitere Tore. Endstand 4:1 für den SV Telfs.
Im nächsten Spiel treffen die Telfer am Telfer Emat auf die Mannschaft der SPG Kirchbichl/OLKA. Anstoß: Sonntag, 24.4., 12:30.