Staffelübergabe

Am vergangenen Freitag traf die zweite Kampfmannschaft des SV Telfs auf den SK Rum – den Tabellenersten der Bezirksliga West. In der Telfer Mannschaft kamen dabei gleich drei U16-Spieler zum Einsatz.

Der Telfer Bundesligaprofi a.D. Marcel Schreter zog bei diesem Spiel zum letzten Mal das Trikot des SV Telfs über und wird nun seine Spielerkarriere beenden. Sein Sohn Fabian gab gleichzeitig sein Debüt in einer Telfer Kampfmannschaft und stand dadurch erstmals mit seinem Vater in einem Bewerbsspiel gemeinsam auf dem Feld. Mit seinen U16-Mannschaftskollegen Noah Egger und Felix Klais sammelte Fabian dabei die ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball. 

Nachdem Vater Marcel in diesem Spiel mehrere Vorlagen seines Juniors nicht verwerten konnte, nahm Fabian das Zepter schließlich selbst in die Hand und erzielte als jüngster Spieler auf dem Feld zwei Treffer. Die Rumer erwiesen sich jedoch als zu stark und konnten das Spiel mit 8:3 (4:2) für sich entscheiden. 

Auch die Telfer U16-Spieler Raphael und Ricardo Zoller kamen in der Bezirksliga bereits mehrmals zum Einsatz und werden auf diese Weise behutsam in den Spielbetrieb eingegliedert. 
 

 

Im Bild von links: Felix Klais, Marcel Schreter, Fabian Schreter, Noah Egger.

 



teilen
0