Siegesserie gerissen

Nach 32 Meisterschaftsspielen ohne Punkteverlust setzte es für das U16-Team des SV Telfs eine empfindliche 0:6 Auswärtsniederlage gegen den Titelfavoriten FC Wacker Innsbruck.

Das Telfer Trainerteam war vor dem Spiel gezwungen, die Grundordnung der Mannschaft zu ändern, nachdem sich Mittelstürmer Ricardo Zoller beim Training einen Bänderriss zugezogen hatte. Unabhängig davon lieferten sich beide Mannschaften ein leidenschaftliches Spiel auf hohem Niveau.

Die Torchancen konnten zunächst nicht verwertet werden bis der FC Wacker das Zepter an sich riss und noch vor der Pause drei Tore erzielte. Die zweite Hälfte war über eine halbe Stunde lang ausgeglichen. Gegen Ende hin legten die Innsbrucker jedoch einen Gang zu und schossen drei weitere Tore.

Es war augenfällig, dass der SV Telfs in diesem Spiel einem Gegner gegenüberstand, der so schnell agieren kann wie keine andere Tiroler Vereinsmannschaft in dieser Altersklasse. Wenn aus dieser Erfahrung die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann diese Niederlage für die Telfer jedoch wesentlich wertvoller sein als ein weiterer zweistelliger Sieg gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft. 

Im nächsten Meisterschaftsspiel treffen die Telfer auf den SV Völs. Anstoß am Sportplatz Völs: Sonntag, 10.10., 16:00.

Bild: Nachdenkliche Mienen in der Halbzeitpause.

 



teilen
0