Plätze 16 und 21 für Österreich bei der Sportaerobic-WM

Österreichs vier Elite-Athletinnen erreichten bei der Sportaerobic-Weltmeisterschaft in Guimaraes (Portugal) Plätze im Mittelfeld: Das Trio mit Laura Baumgartner (T), Viktoria Brandl (OÖ) und Paula Moser klassierte sich in der 28 Positionen starken Ergebnisliste auf Position 16. Lea Robl (OÖ) wurde wegen eines Sturzes nur 21. im Frauen-Einzel.a

online seit heute, 10:09 Uhr
online seit gestern, 10:09 Uhr
online seit 18.06.2022, 10:09 Uhr
Lea Robl (OÖ) sicherte sich Platz 21 für Österreich bei der Sportaerobic-WM

Das Trio resümierte nach dem Wettkampf zufrieden. Einzel-Staatsmeisterin Laura Baumgartner stellvertretend für ihre Kolleginnen: „Unser Ziel war, eine gute Übung zu präsentieren. Auf Platz 16 haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Trotz kleinen Fehlern in der Difficulty konnten wir die Jury überzeugen und haben jede Sekunde auf der Wettkampffläche genossen. Wir wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen, um noch weiter nach vorne zu kommen.“

Einzel-Vizestaatsmeisterin Lea Robl trauerte der vergebenen Chance auf ein deutlich besseres Abschneiden etwas nach: „Ein Sturz kostete mich leider die Top 15, trotz dessen konnte ich den Rest meiner Übung genießen und sauber absolvieren. In nächster Zeit werde ich an meinen Fehlern arbeiten und mich auf die Austrian Aerobic Open im September vorbereiten, bei denen ich auf einen Finalplatz hoffe.“

567 Elite-, Junioren- und Jugend-Sportaerobicer*innen aus 32 Nationen aller Kontinente nahmen an der Weltmeisterschaft und den „World Age Group Competitions“ (Jugend-/Junior*innen-WM) 2022 in Guimaraes (Portugal) teil. Österreichs Jugend-Gruppe mit Luisa da Silva Moura, Marissa Lederer, Emma Rausch, Leona Riedl und Lea Zöhrer erreichte den elften Rang, Katharina Wild im Juniorinnen-Einzel den zwölften. Im Jugend-Einzel sicherte sich Luisa da Silva Moura den 15. Platz.

Das Trio mit Laura Baumgartner (T), Viktoria Brandl (OÖ) und Paula Moser sicherte sich Platz 16 für Österreich bei der Sportaerobic-WM


teilen