Olé!

Eine Niederlage und einen Sieg gab es für die jungen Säbelzahntiger am vergangenen Wochenende.

SV Telfs 1b vs. SPG Lechtal 0:5 (0:2)

Aufgefallen ist …

… dass die Lechtaler körperlich überlegen waren und ihre größere Erfahrung geschickt ausgespielt haben. Der Sieg war verdient – auch wenn er um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

… dass die zweite Kampfmannschaft des SV Telfs bei diesem Spiel ein Durchschnittsalter von gerade einmal 18 Jahren hatte und damit die jüngste Mannschaft der gesamten Bezirksliga ist.

… dass sieben Spieler der KM II bereits am folgenden Tag wieder für das Telfer U18-Team im Einsatz waren.

 

SV Telfs U18 vs. SPG Zirl/Inzing 4:1 (2:0)

Aufgefallen ist …

… dass die Telfer U18-Mannschaft den Ball vor allem in der ersten Halbzeit wieder so laufen ließ wie in der Vorwoche im Spiel gegen den Tabellenführer.

… dass sich die SPG Zirl/Inzing bis zum Abpfiff mit großem Einsatz gegen die Niederlage wehrte und in der 89. Minute durch Lorenz Huter den verdienten Ehrentreffer erzielte.

… dass die Telfer derzeit den zweiten Tabellenrang einnehmen und noch eine theoretische Chance auf den Gruppensieg haben – vorausgesetzt die SPG Rietz/Stams lässt in den verbleibenden Spielen Punkte liegen.

Tore für den SV Telfs: Felix Klais, Arda Taflan, Kenan Vukovic (Elfmeter) und ein Eigentor.

 

Sieben Spieler des Telfer U18-Teams verstärken ab Montag die Schulmannschaft der eco Telfs, die beim österreichweiten Sport HAK-Cup antritt. Als einzige Tiroler Mannschaft trifft das Team von Coach Christian Mautner im BSFZ Obertraun auf Schulmannschaften aus ganz Österreich.

Bild 1: Magisches Viereck am Muttertag – von links: Arda Taflan, Felix Klais und Ege Sahan, nicht auf dem Foto: Kenan Vukovic.

Bild 2: Tabellenstand vom 14.05.2023.

 



teilen
0