Und bei diesem Sponsoring handelt es sich weder um das Geld eines norddeutschen Großinvestors noch um das eines russischen Oligarchen. Nein! Auf den mysportmystory-Artikel von vergangener Woche hin hat sich Ambros Porcham, Geschäftsführer des Mötzer Bauträgers – der MADECO Bau- und Finanzierungs-GmbH, spontan dazu bereit erklärt, die Kosten für die neuen Dressen des Telfer U16-Teams zu übernehmen.
Der Sponsor zu seinem Engagement: „Mir gefällt der große Einsatz des Trainerteams und vor allem der Einsatz der Spieler. So etwas ist außergewöhnlich und muss gefördert werden. Da ist es doch eine Ehrensache, den Verein hier zu entlasten und einen Teil dazu beizutragen, dass die Jungs angemessen ausgestattet sind.“
Telfs-Trainer Günther Kalchgruber freut sich: „Tolle Sache, wenn sich die Eltern unserer Spieler auf diese Weise engagieren und unsere Arbeit unterstützen." (Porchams Sohn Luis ist im Herbst zur Telfer U16 gewechselt). "Nun werden wir die Rückrunde in neuen Auswärtsdressen bestreiten. Dadurch entspricht das Erscheinungsbild unserer Spieler endlich auch wieder ihren Leistungen auf dem Platz", so Kalchgruber.
SV Telfs gegen FC Kufstein 8:1 (2:1)
Gespielt wurde am Wochenende auch noch. Am Telfer Emat holte sich das U16-Team des SV Telfs gegen den FC Kufstein mit 8:1 den vierten Sieg in Serie und führt nun in der Tabelle überlegen mit drei Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 27:7.
Die Tore für Telfs erzielten Ege Sahan (2), Ricardo Zoller (2), Felix Klais (2), Fabian Schreter und Arda Taflan.
Vorschau
Das Telfer U16-Team steht nun vermutlich vor zwei spielfreien Wochenenden. Sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen die Mannschaft der SPG Koasa A werden voraussichtlich nicht stattfinden, weil sich die Spielgemeinschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückzieht.
Das nächste Spiel wäre dann erst am Samstag, 21.5. gegen den SV Absam. Anstoß: 11:00 am Sportplatz Absam.