Der SV Telfs war von Beginn an drückend überlegen und ließ über die gesamte Spielzeit nur wenige Konter der Gegner zu. Mittelfeld und Abwehr der Telfer sorgten durch große Laufbereitschaft für eine frühe Balleroberung und ein schnelles Umschaltspiel. Davon profitierte der Telfer Sturm, der in diesem Spiel zahlreiche Chancen vorfand und auch verwertete.
Die Tore für Telfs erzielten Ricardo Zoller (6), Christopher Strigl (2), Felix Klais (2) und Simon Waldauer. Hinzu kommt ein Eigentor der Pitztaler.
Anwärter auf das Tor des Tages ist Ricardo Zoller, der mit einem Volley-Schuss eine punktgenaue Vorlage von Christopher Strigl verwerten konnte. Ein weiterer Anwärter ist Felix Klais, der bei einem sehenswerten Solo-Lauf mehrere Gegenspieler stehen ließ und trocken ins kurze Eck einnetzte.
Leider musste das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit unterbrochen werden. Ein Pitztaler Spieler kam unglücklich zu Fall und trug sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Die Erstversorgung erfolgte noch auf dem Platz durch die Mannschaftsbetreuer und das Rote Kreuz. Unmittelbar danach wurde der Verletzte vom Christophorus-Team in die Innsbrucker Klinik geflogen. Wir wünschen gute Besserung!