Training

Ex-Radsport-Profi Kirchmair ist Coach aus Leidenschaft

Sportler aufgepasst!
Mit dem richtigen Trainingsplan unterstützt Kirchmair Coaching bei der Optimierung deiner Leistungsfähigkeit auf dem Rad. Deine Ziele haben Priorität, egal wie ambitioniert diese aussehen mögen. Genau definierte Zwischenziele helfen dir, Schritt für Schritt dem gewünschten Ergebnis näher zu kommen. Vom Basiswissen bis hin zum maßgeschneiderten Trainingsplan oder der individuellen Optimierung – bei Kirchmair Coaching findet jeder das für sich passende Trainingsangebot.

online seit heute, 10:05 Uhr
online seit gestern, 10:05 Uhr
online seit 15.11.2018, 10:05 Uhr
Stefan Kirchmair gründete ein eigenes Cycling-Team

Stefan Kirchmair erstellt einen individuellen, effektiven und zeitsparenden Trainingsplan. So dass es möglich ist Sport, Familie, Beruf und Regeneration möglichste unkompliziert in Einklang zu bringen. Auch mit wenig Zeit für das Training lassen sich bemerkenswerte Fortschritte erzielen – „gewusst wie“ ist dabei Stefans Devise.

Die Angebote umfassen:

• Saisonplanung & Leistungsanalyse
• Maßgeschneiderte Trainingspläne
• Analyse & Feedback zu deinem Training
• Schwerpunkte & Events

Derzeit ist quasi Off-Season, aber im Radsport ist selten Trainingspause. Seit 1. November sind bei Kirchmair Coaching auch viele neue Sportler ins Training eingestiegen. Bist du Sportler und überlegst, dich für die Saison 2019 coachen zu lassen, solltest du möglichst bald die Initiative ergreifen und uns deine Bewerbung schicken. Ein großer Teil der Betreuungsplätze ist schon vergeben, doch die Bewerbung ist nach wie vor möglich, solange das Limit nicht erreicht ist. Zum Bewerbungsbogen geht es hier.

Die Bewerbungsphase für Neueinsteiger kann jederzeit online ausgefüllt werden. Zur Erhebung der Vorgeschichte haben wir einen Fragebogen eingerichtet und sobald dieser von dir ausgefüllt wurde, melden wir uns für ein Erstgespräch, in dem alle offenen Fragen geklärt werden können. Dann gilt es nur noch einen Account auf unserer Trainingsplattform anzulegen und schon kann es losgehen mit dem gezielten Training für die neue Saison!


Saisonstart beginnt mit Leistungsdiagnostik
Im Rahmen des Kick-Off Events in München besteht wieder die Möglichkeit, eine Leistungsdiagnostik durchzuführen. Dadurch werden die Leistungswerte erhoben und können in den Trainingsplan genau auf den aktuellen Leistungsstand und individuelle Ziele abgestimmt werden. Der nächste Termin findet bereits am 16.-17. November statt. Es gibt weitere Termine und die Möglichkeit diesen Test bei einem Diagnostik-Partner von Kirchmair-Cycling durchzuführen. Infos unter: www.kirchmair-cycling.com/coaching/

Saisonplanung 2019
Ein weiterer Schritt für die Trainingsbetreuung ist die Erstellung einer Saisonplanung, für die Ex-Profiradsportler. Coach Stefan Kirchmair hat dazu eine praktische Umfrage generiert, um die wichtigsten Events der Saison einfach und übersichtlich abzufragen. Natürlich lässt die Umfrage auch Spielraum für individuelle Wünsche. Die Umfrage ist unverbindlich und dient im ersten Schritt lediglich dazu, das Interesse für die einzelnen Events festzustellen. In der Umfrage kann man auch angeben, ob man fix teilnimmt, oder ob eine Teilnahme noch unsicher ist. Es soll als Möglichkeit genutzt werden, um einen optimalen Trainingsplan zu erstellen. Link zur Umfrage: https://doodle.com/poll/fgv9fiau4pgtxsea

Stefan Kirchmair resümiert Rad WM & Lila Charity
Kirchmair: „Die Bilder einer glorreichen Rad-WM in Innsbruck gingen um die Welt und hinterlassen hoffentlich auch langfristige Signale für den Radsport in der Alpenrepublik. Hundertausende Zuschauer an der Strecke und wir waren mittendrin – das wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Auch bei unserem Saisonabschluss, dem Lila Logistik Charity Bike Cup am 03.10. hatten wir die Gelegenheit zum Saisonabschluss fleißig für den guten Zweck in die Pedale zu treten und die Saison zu reflektieren“.
Die Eindrücke und Erlebnisse hat das Team rund um Stefan Kirchmair in einem Blog-Eintrag auf der Homepage zusammengefasst. Hier gehts zum Link.




teilen
0