Englische Woche? Lercherlschas!

Die KM II des SV Telfs unterliegt der zweiten Kampfmannschaft des SC Imst auswärts mit 1:4 (0:2). Das Telfer U18-Team hingegen besiegt die SPG Funkenflug Melach in Kematen mit 4:0 (1:0).

Im Spiel gegen Imst kassierten die Telfer ein frühes Tor und scheiterten im weiteren Spielverlauf vor allem an ihrer Abschlussschwäche.

Bereits am Tag darauf kamen elf (!) Spieler der KM II auch im Telfer U18-Team zum Einsatz, wobei die Hälfte davon bereits unter der Woche am österreichweiten Sport HAK Cup teilnahm.

Eine englische Woche ist dagegen ein Lercherlschas - die Regeneration wird auf das Pfingstwochenende verschoben.

Ungeachtet dieser Mehrfachbelastung kontrollierte die Telfer U18 das Spiel, auch wenn sie diesmal die gewohnte Spritzigkeit aus nachvollziehbaren Gründen etwas vermissen ließ.

Die Mannschaft der Melacher kämpfte bis zum Schlusspfiff, kam aber im gesamten Spiel nur zu einer einzigen echten Torchance. Die Telfer nutzten ihre Chancen besser als am Vortag und siegten verdient mit 4:0.

Die Tore für den SV Telfs erzielten Christopher Strigl (2), Arda Taflan (P) und Felix Klais.

Mit diesem Sieg übernimmt die Telfer U18 für zumindest einen Tag die Tabellenführung. Die Konkurrenz der SPG Rietz/Stams ist somit unter Zugzwang.

Im nächsten Spiel trifft das U18-Team des SV Telfs zuhause auf den SV Umhausen. Anstoß ist am Samstag, 3.6. um 17:00.

Die KM II des SV Telfs spielt am Sonntag, 4.6. gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga West, die WSG Tirol 1c. Anstoß: Sonntag, 4.6., 17:00 am Telfer Emat.

Im Bild: 15 hungrige Säbelzahntiger vor der Martinswand.

 



teilen
0