EHF Euro 2020: Ticketvorverkauf ab jetzt

Es wird die Europameisterschaft der Superlative! Erstmals wird eine Handball-EM in drei Ländern ausgetragen – Schweden, Österreich und Norwegen. Erstmals kämpfen 24 Nationen um den Titel. Und erstmals wird das Finale in einem Fußballstadion ausgetragen. Am 9. Jänner 2020 erfolgt der Startschuss zu einer der größten Sportveranstaltungen, die je in Österreich stattgefunden hat. Am Mittwoch, 24. Oktober um 11:00 Uhr startet dafür der Ticketverkauf über die offizielle EURO-Website www.ehf-euro.com.

online seit heute, 16:00 Uhr
online seit gestern, 16:00 Uhr
online seit 01.11.2018, 16:00 Uhr
doch die letzten 40 Spielsekunden gehörten noch einmal den Spanierinnen, die einen knappen 28:26-Heimsieg einfuhren.

Dieses Datum ist nicht ganz zufällig gewählt, denn an diesem Tag startet auch die Qualifikation zur EURO 2020. 32 Nationen kämpfen in acht Vierergruppen um die verbliebenen 20 Plätze bei der Endrunde. Schweden, Österreich und Norwegen als Ausrichter, sowie Spanien als amtierender Europameister sind für die EM bereits gesetzt. Diese vier Nationen feiern, ebenfalls am 24. Oktober, die Premiere des neuen EHF EURO CUP.

Tickets ab EUR 14,- pro Spiel
Tickets sind ab Mittwoch 24. Oktober für alle drei Länder, alle Spielorte und alle Turnierphasen erhältlich. In Österreich, wo in Graz und Wien je eine Vorrundengruppen und in Wien zusätzlich eine Hauptrundengruppe ihre Spiele austragen wird, startet an diesem Tag der PRESALE.  In dieser ersten Verkaufsphase sind Gruppen- und Veranstaltungspakete erhältlich. 

Die Gruppen- und Veranstaltungspakete sind im Vergleich zu Einzel-Tagestickets vergünstigt: Beispielsweise sind Vorrunden-Pakete für Wien oder Graz (3 Spieltage mit je 2 Spielen, also 6 Matches) bereits ab EUR 84,- erhältlich!

Weitere Verkaufsphasen, in denen dann auch Tagestickets sowie spezielle Familienangebote in den Verkauf gehen, sind für die nächsten Monate geplant. Einige Nationen wissen jedoch bereits jetzt ihren Vorrunden-Spielort, denn sie werden fix gesetzt: Norwegen in Trondheim, Schweden in Göteborg und Österreich in Wien. Sollte sich Kroatien erfolgreich für die EURO 2020 qualifizieren wird der Vize-Europameister von 2010 (in Österreich) seine Vorrundenspiele in Graz absolvieren. Deutschland beginnt die EURO in Trondheim - bei einem Aufstieg würde das Deutsche Team die Hauptrunde in Wien bestreiten.

Final-Wochenende erstreckt sich erstmals über drei Tage
Der Auftakt zur EURO 2020 erfolgt am 9. Jänner in den Gruppen A (Graz) und C (Trondheim). Am 10. Jänner steigen die Gruppen B (Wien), D (Trondheim) und F (Göteborg) ins Turnier ein, als letztes startet die Gruppe E (Malmö) am 11. Jänner in den Kontinentalwettkampf.

Malmö und Wien werden die Austragungsorte für die beiden Hauptrundengruppen sein. Das Finale wird mit der Tele2 Arena in Stockholm erstmals in einem Fußballstadion ausgetragen. Über 20.000 Zuseher finden darin Platz, was einen neuen Rekord für Europameisterschaften markieren wird. Überhaupt darf man sich in der schwedischen Hauptstadt auf ein dreitägiges Handballfest einstellen:
Nach einer einmaligen Änderung des Spielplans, bestätigte der EHF-Exekutivausschuss im September, dass das Spiel um den dritten Platz und das Finale erstmals getrennt voneinander ausgetragen werden, wobei das Spiel um Bronze am Samstag, den 25. Jänner 2020 gespielt wird, und der Sonntag, 26. Jänner, ausschließlich dem Finale vorbehalten ist.

Mit dem Halbfinale am Freitag, 24. Jänner, den Spielen am Samstag und dem Finale am Sonntag wurde das Final-Wochenende somit auf eine dreitägige Handballparty ausgedehnt, die von einem hochwertigen Unterhaltungskonzept umrahmt wird.

Im neuen Zeitplan wird das Spiel um Platz fünf von Freitag, 24. Jänner, auf Samstag, 25. Jänner, verschoben und direkt vor dem Spiel um Platz drei ausgetragen.

Den Spielplan der EURO 2020 finden Sie hier!



teilen