Gerade die mit 29 Startern - darunter gleich 5 junge Damen - stark besetze MX Klasse war diesmal heiß umkämpft. Johannes Wibmer konnte mit dem Rennen seines Lebens, wie er selber sagt, den Tagessieg vor Emil-Manuel Bucciono und Lauritz Winkel einfahren. In der Gesamtwertung führt weiter Johannes Wibmer vor Christopher Irsigler. Tobias Poller hat sich in die Top 3 gefahren, vor Lauritz Winkel und Fabio Strasser.
In der Klasse der 85ccm holte Matteo Kienast seinen ersten Tagessieg, gefolgt von Gabriel Reumiller und dem Gesamtführenden Elias Kowald. Die Gesamtwertung führt weiter Elias Kowald vor Matteo Kienast und Maximilian Baldemair an. Gefolgt von Leo Happ und Luca Schuschou.
In der 65ccm Klasse wurde Davi Dür erneut seiner Favoritenrolle gerecht und konnte beide Läufe für sich entscheiden. Immer als zweiter an der karierten Flagge war Mick Roder gefolgt von Christoph Edlinger in Rennen 1 und Liam Pichler in Rennen 2. In der Gesamtwertung führt Davi Dür vor Mick Roder und Liam Pichler, gefolgt von Christoph Edlinger und Elias Philipp.
Auch die jüngsten Fahrerinnen und Fahrer in der Klasse der 50ccm haben sich erfolgreich durch den nicht ganz einfachen Kurs in der Max Wild Arena gekämpft. Hier ging auch der Lokalmatador und zukünftige Hausherr, Moritz Wild an den Start. Tobias Scharinger konnte auch in Berkheim in beiden Rennen vor Maurice Heidegger und Tim Burgermeister die Ziellinie überqueren. In der Gesamtwertung führt weiter Tobias Scharinger vor Maurice Heidegger und Anton Schennach, gefolgt vom jüngeren Brüdern Franz Schennach und Timo Scharinger.
Wir bedanken uns bei allen Fahrern, Helfern und Eltern für einen tollen Motocross Tag in der Max Wild Arena in Berkheim und freuen uns auf die nächsten Rennen.
Alle Infos zum MY SPORT MY STORY Liqui Moly Motocross Euro JuniorCup 2021 gibt es unter www.mysportmystory.com/juniorcup.