Drittes Rennwochenende des MY SPORT MY STORY Liqui Moly Motocross Euro JuniorCup 2021 in Berkheim

Bei strahlendem Sonnenschein nach viel Regen die ganze Woche und auf einer perfekt präparierten Strecke ist der MY SPORT MY STORY Liqui Moly Motocross Euro JuniorCup beim MSC Berkheim in der Max Wild Arena in die Rennen sieben und acht der Saison 2021 gestartet. Die ersten Rennen des MY SPORT MY STORY Liqui Moly Motocross Euro JuniorCup in Deutschland waren ein voller Erfolg und haben einen neuen Teilnehmerrekord gebracht. Insgesamt 84 junge Racerinnen und Racer aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz haben faire und absolut fantastische Motocross-Rennen in den Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und MX gezeigt. 

online seit heute, 13:47 Uhr
online seit gestern, 13:47 Uhr
online seit 12.07.2021, 13:47 Uhr
Johannes Wibmer fuhr in Berkheim das Rennen seines Lebens

Gerade die mit 29 Startern - darunter gleich 5 junge Damen - stark besetze MX Klasse war diesmal heiß umkämpft. Johannes Wibmer konnte mit dem Rennen seines Lebens, wie er selber sagt, den Tagessieg vor Emil-Manuel Bucciono und Lauritz Winkel einfahren. In der Gesamtwertung führt weiter Johannes Wibmer vor Christopher Irsigler. Tobias Poller hat sich in die Top 3 gefahren, vor Lauritz Winkel und Fabio Strasser.

In der Klasse der 85ccm holte Matteo Kienast seinen ersten Tagessieg, gefolgt von Gabriel Reumiller und dem Gesamtführenden Elias Kowald. Die Gesamtwertung führt weiter Elias Kowald vor Matteo Kienast und Maximilian Baldemair an. Gefolgt von Leo Happ und Luca Schuschou.

In der 65ccm Klasse wurde Davi Dür erneut seiner Favoritenrolle gerecht und konnte beide Läufe für sich entscheiden. Immer als zweiter an der karierten Flagge war Mick Roder gefolgt von Christoph Edlinger in Rennen 1 und Liam Pichler in Rennen 2. In der Gesamtwertung führt Davi Dür vor Mick Roder und Liam Pichler, gefolgt von Christoph Edlinger und Elias Philipp.

Auch die jüngsten Fahrerinnen und Fahrer in der Klasse der 50ccm haben sich erfolgreich durch den nicht ganz einfachen Kurs in der Max Wild Arena gekämpft. Hier ging auch der Lokalmatador und zukünftige Hausherr, Moritz Wild an den Start. Tobias Scharinger konnte auch in Berkheim in beiden Rennen vor Maurice Heidegger und Tim Burgermeister die Ziellinie überqueren. In der Gesamtwertung führt weiter Tobias Scharinger vor Maurice Heidegger und Anton Schennach, gefolgt vom jüngeren Brüdern Franz Schennach und Timo Scharinger.

Wir bedanken uns bei allen Fahrern, Helfern und Eltern für einen tollen Motocross Tag in der Max Wild Arena in Berkheim und freuen uns auf die nächsten Rennen.

Alle Infos zum MY SPORT MY STORY Liqui Moly Motocross Euro JuniorCup 2021 gibt es unter www.mysportmystory.com/juniorcup.

Hier sind alle Videos zum Motocross JuniorCup.

MySportMyStory Liqui Moly Euro JuniorCup in Berkheim
MySportMyStory Liqui Moly Euro JuniorCup in Berkheim



teilen