Ab dem 14.1. zeigt ServusTV jeden Tag ein Top-Spiel und fix alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live. Das Rechtepaket umfasst außerdem die Live-Übertragungsrechte für Österreich an den beiden Halbfinal-Partien und dem Finale. „Dominic Thiem ist eine fixe Größe in der Tennis-Weltspitze. Die Fans dürfen sich bei ServusTV auf großartige Matches mit Österreichs Nummer 1 freuen“, sagt Christian Nehiba, Sportchef von ServusTV.
ServusTV wird mit einem eigenen Team in Melbourne vor Ort sein und den Zusehern spannende Hintergrund-Berichte, Interviews und Analysen rund um die Live-Partien liefern. Moderatorin ist Andrea Schlager. Es kommentieren Christian Nehiba und Experte Alexander Antonitsch. „Es freut mich total, dass ich gemeinsam mit ServusTV Dominic Thiem beim ersten Saison-Highlight, den Australian Open, begleiten darf. Im besten Fall natürlich volle zwei Wochen lang“, traut der neue ServusTV-Experte Alexander Antonitsch Österreichs Top-Star in Melbourne viel zu.
Die Highlights der morgendlichen Live-Übertragung gibt es jeweils nachmittags zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr noch einmal in der Zusammenfassung. Alle Partien stehen auch im Live-Stream sowie nach der Ausstrahlung in der Mediathek auf servus.com zur Verfügung und sind ebenfalls mobil abrufbar.
Über das Turnier:
Die Australian Open sind das erste von vier Grand-Slam-Turnieren im Jahr und werden gern auch als „Happy Slam“ (Copyright: Roger Federer) bezeichnet. Der Schweizer triumphierte 2018 in Melbourne und ist nun mit sechs Siegen (zusammen mit Roy Emerson und Novak Djokovic) Rekordchampion des Turniers. 743.667 Tennis-Fans live vor Ort sorgten heuer Downunder für einen neuen Zuschauerrekord, 900 Millionen Menschen fieberten weltweit vor den TV-Geräten mit.
Über Dominic Thiem:
Dominic Thiem ist aktuell die Nr. 8 der Tennis-Weltrangliste. Der 25-jährige Niederösterreicher feierte dieses Jahr auf der ATP-Tour drei Turniersiege (Buenos Aires, Lyon, St. Petersburg) und verbuchte mit dem Finaleinzug bei den French Open in Paris sein vorläufiges Karriere-Highlight. Bei den Australian Open stand Thiem zuletzt zwei Mal in Folge im Achtelfinale.