Danke, Thomas Schrammel!

Herber Verlust für den SV Telfs. Mit Thomas Schrammel verlässt ein erfahrener Fußballprofi das Trainerteam der Telfer U18-Mannschaft.

Thomas Schrammel spielte in 232 Bundesligaspielen für Rapid, Ried und Sturm Graz und kam dabei sogar zum Einsatz im österreichischen Nationalteam.

Er unterstützte Trainer Günther Kalchgruber während der vergangenen zwei Jahre und half der Telfer U18 vor allem in taktischer Hinsicht auf die Sprünge.

Schrammel betont, dass ihm die Arbeit mit den jungen Säbelzahntigern große Freude bereitet hat. Sein Weg führt ihn nun nach Mieming, wo er fortan als Coach tätig sein wird.

Vor kurzem besuchte Schrammel seine ehemaligen Mitspieler Oliver Glasner und Michael Angerschmid - das Trainer-Duo des Europa League-Siegers Eintracht Frankfurt. Dabei erhielt er wertvolle Einblicke in das Trainingsprogramm eines europäischen Spitzenteams. Einblicke, die er nun an seinen neuen Verein weitergeben wird.

Bild 1 (ganz oben): Thomas Schrammel (rechts) und Eintracht-Trainer Oliver Glasner, dem neuen Steinadler-Ehrenpaten des Innsbrucker Alpenzoos (der Adler ist das Frankfurter Wappentier).

Bild 2: Trainer-Kollegen unter sich - vor dem Heimstadion der Frankfurter Eintracht.

Bild 3: Schrammel inmitten seiner Telfer Schützlinge nach dem Meisterschaftsfinale.

 



teilen
0