Bingo!

Die zweite Kampfmannschaft des SV Telfs besiegte zuhause das Team der SPG Roppen/Karres mit 3:2 (1:1). Gleich acht Telfer U18-Spieler kamen in diesem Match zum Einsatz.

 

Die Gäste gingen zunächst in Führung; kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Telfer aber den wichtigen Ausgleichstreffer. Torschütze für Telfs: Sevket-Okay Bilici.

In der zweiten Spielhälfte gelangen beiden Mannschaften nur wenige ansehnliche Spielzüge. Dafür häuften sich auf beiden Seiten die Fehlpässe. Die Roppener gingen schließlich mit 2:1 in Führung, was auf der Telfer Trainerbank für lange Gesichter sorgte.

In den letzten 20 Minuten erhöhten die Telfer aber den Druck. Durch zwei geglückte Spielerwechsel stürmten die Säbelzahntiger dabei auch endlich über die Flanken. Im Zuge dieser Schlussoffensive kam es zu einem Freistoß, bei dem Fabian Schreter Maß nahm und den Ball in den Giebel schweißen konnte. Neuer Spielstand: 2:2.

Die Telfer gaben sich mit diesem Unentschieden aber noch nicht zufrieden und setzten alles auf eine Karte. In der 90. Minute zirkelte Raphael Zoller den Ball durch eine sehenswerte Flanke in den Strafraum, Fabian Schreter erwies sich erneut als coole Socke und drückte die Wuchtel zum 3:2 über die Linie. Zum Schrecken seiner Mutter landete er danach unter der Jubeltraube seiner Mannschaftskollegen, blieb aber unverletzt. In der Nachspielzeit sicherte der Telfer Schlussmann Lorenz Randl den Sieg noch mit einer Glanztat. Ende gut, alles gut. Endstand: 3:2 für Telfs.

Schiedsrichter Anton Bernecker hatte die Partie stets im Griff und bewahrte auch in kritischen Situation die Übersicht.

Durch diesen Sieg liegt die Telfer KM II unter Spielertrainer Ado Kovacevic auf dem zweiten Tabellenrang in der Bezirksliga West und hat nun realistische Aufstiegschancen.



teilen
0