Auf Lewandowskis Spuren

Im ersten Spiel der verkürzten Fußballmeisterschaft empfing das U15-Team des SV Telfs die gleichaltrige Mannschaft der SU Inzing. Die Telfer ließen während des gesamten Spiels keinen einzigen Torschuss ihrer Gegner zu und gingen mit einem nie gefährdeten 14:0 vom Platz. Man of the Match war Christopher Strigl – mit sieben Toren die Telfer Antwort auf Robert Lewandowski.

Der SV Telfs ging bereits in der ersten Minute durch Mannschaftskapitän Noah Egger in Führung. Unmittelbar danach übernahm Christopher Strigl die Rolle des Goalgetters. Mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit und vier Toren innerhalb von elf Minuten in der zweiten Halbzeit setzte der Telfer Sturmtank eine kräftige Duftmarke. Die weiteren Tore für den SV Telfs erzielten Ricardo Zoller, Okan Kocaman, Simon Waldauer, Felix Klais, Fabian Schreter und Noah Egger mit seinem zweiten Tor.

Eine Woche zuvor musste die Telfer U15-Mannschaft im dritten Testspiel der Saison erstmals Lehrgeld zahlen. Das U16-Team der SPG Rietz/ Stams erwies sich als übermächtiger Gegner und siegte nach einem hart umkämpften Match mit 4:1. Zwei Tage später konnten sich die Telfer in einem Testspiel gegen die U16 aus Obsteig mit einem knappen 8:7 rehabilitieren und brachten sich so in die richtige Stimmung für den Meisterschaftsbeginn.

Im Bild: Christopher Strigl in der Halbzeitpause.

 



teilen
0