ADAC Formel 4 am Lausitzring erneut im Rahmenprogramm der DTM

Die ADAC Formel 4 präsentierte sich am Pfingstwochenende nach einer kurzen Verschnaufpause erneut auf der großen Bühne des Motorsports im Rahmen der DTM, diesmal auf dem brandenburgischen Lausitzring. Die Meisterschaft erreichte mit den Saisonrennen sieben bis neun von insgesamt 20 fast schon die Halbzeit.

online seit heute, 18:21 Uhr
online seit gestern, 18:21 Uhr
online seit 20.05.2018, 18:21 Uhr
ADAC Formel 4 am Lausitzring

Liam Lawson (16, Neuseeland, Van Amersfoort Racing) zum Ersten, Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) zum Fünften: Die beiden Nachwuchstalente haben die ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring gewonnen. Während Lawson im ersten Lauf am Samstagvormittag seinen Debütsieg feierte, baute Zendeli die Führung in der Gesamtwertung mit seinem fünften Erfolg im achten Rennen weiter aus. Beste Rookies waren Ido Cohen (16, Israel, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) als Achter im ersten Lauf und David Schumacher (16, Bergheim, US Racing CHRS) als Siebter im zweiten Rennen. In der zweiten Runde des ersten Rennens war es zu einem Kontakt zwischen Schumacher und Weerts gekommen. Kurz darauf rutschten acht Fahrer aufgrund einer verschmutzten Strecke von der Fahrbahn, darunter auch Vesti, der in der Meisterschaft auf Rang zwei lag. Das Rennen wurde unterbrochen und später mit einer Restzeit von fünf Minuten neu gestartet. Dabei behauptete Zendeli zunächst die Führung, ehe Lawson nach Zendelis technischem Defekt doch noch vorbeizog.

Liam Lawson (16, Neuseeland, Van Amersfoort Racing) hat ein starkes Rennwochenende in der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring mit einem perfekten Ende gekrönt. Der Neuseeländer gewann den dritten und letzten Lauf bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagvormittag und feierte den zweiten Sieg des Wochenendes. Im zweiten Lauf am Samstag hatte Lawson zudem den zweiten Platz belegt. 

ADAC Formel 4 am Lausitzring
ADAC Formel 4 am Lausitzring

Vom 08. – 10. Juni 2018 stehen die nächsten drei Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Red Bull Ring, der österreichischen Grand Prix Strecke, auf dem Programm – Heimrennen für das Tiroler Neuhauser Racing Team. Die Startzeiten sind Samstag um 11:05 Uhr und 16:35 Uhr und Sonntag um 09:50 Uhr. SPORT1 zeigt die Rennen der vierten Saison der Highspeedschule des ADAC im TV. Online sind alle Rennen im kostenlosen Livestream unter sport1.de, ADAC Formel 4 und YouTube zu sehen.

ADAC Formel 4 am Lausitzring


teilen